Weihnachtsfilme

Jedes Jahr im Dezember entscheiden ich und Johannes Jensen spontan, dass wir zu den Weihnachtsfeierlichkeiten gerne wieder einen Film drehen möchten, der das Thema Weihnachten auf unterhaltsame Weise transportiert. Außerdem gilt es dann, aufs neue zu überprüfen, wie viele schlaflose nächte kurz vor Weihnachten noch reinpassen um die restlichen VFX (Laserschwerter, Zeitreisen, dynamische Schlittenfahrten) noch fertigzustellen. Das Ergebnis ist jedes Mal ein Fest für sich, auch wenn es einen gewissen Grad an Seriösität nie erreicht. Meistens planen, drehen und schneiden wir innerhalb von wenigen Tagen, außerdem drehen wir die Filme mit unseren Freunden und Geschwistern. Trotzdem dürfen sie in dieser Sammlung nicht unerwähnt bleiben, es lohnt sich für die meisten Personen, einen Blick in den Katalog hineinzuwerfen. Bisher haben wir fünf Weihnachtsfilme online auf unserem YouTube-Kanal sammeln können.

Die eine Regel – Weihnachten 2019: https://youtu.be/FP87AjLoUTc
Weihnachtspost – Weihnachten 2020: https://youtu.be/c-jPfbT162w
Der Auserwählte – Weihnachten 2021: https://youtu.be/rT-wWlJBgiw
DJ Santa – Ho Ho Hoch die Hände! | Weihnachtsfilm 2022: https://youtu.be/X9TinjxyzEo
Sleigh Bells Ring | Weihnachtsfilm 2023: https://youtu.be/nsLdlMrHfO8

Es handelt sich um ein Projekt, welches vor allem zum Amüsement der Zuschauenden gedacht ist, die primär aus unseren Kommilitonen und Familien bestehen. Meine Rolle in diesem Projekt bestand gemeinsam mit Johannes Jensen jedes Jahr aufs neue in der Projektleitung und der inhaltlichen, sowie technischen Durchführung. In der Postproduktion realisiere ich den Videoschnitt sowie die VFX.